Day Seven ?

Essen / Trinken 
Matcha Latte (mit Sojamilch)

Herausforderung Des Tages 
Einen Shop finden, der günstig Raw Bites verkauft. Die Dinger sind ja #geisterkrank

Veränderungsbarometer
Nach der Woche ist vor der Woche: Das totale 7-Tage-Aha bleibt aus, jedoch fehlt es mir an nichts und mir geht es trotz der ein oder anderen Ernährungs-Hürde echt richtig gut. Ich hatte die große Sorge, einige Nahtoderfahrungen machen zu müssen. Dem war bis dato nicht der Fall. Hoffen wir das Beste für Woche II.

Fun Fact 
Bramble, 27, wurde streng vegan gefüttert und ist laut Guiness Buch der Rekorde der älteste Hund der Welt.

Behind The Scene 
Ich bin etwas enttäuscht über die wirklich gänzlich ausbleibenden Hate-Comments. So war das ehrlich gesagt nicht geplant. Etwas mehr Furore und das ein oder andere Anheizen hitziger Diskussionen hatte ich mir hierdurch schon erhofft. Da würde ich mich ja schon fast zu der These hinreißen lassen, dass die Thematik mittlerweile doch ernster genommen wird, als es noch vor ein paar Jahren der Fall gewesen zu sein schien. Erstaunlich positiv hingegen war bisher nämlich die Anteilnahme an meinem Experiment: von Rezepten über Nachrichten bis hin zu permanent steigenden Leserzahlen. Danke dafür.

Learning Of The Day
Die Weltgesundheitsorganisation hat 2015 mehr als 800 wissenschaftliche Studien rund um das Thema “Fleisch” ausgewertet und verarbeitetes Fleisch als krebserregend eingestuft. Ebenso soll es (mitunter) Ursache für Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes, Alzheimer und u.a. Übergewicht sein. Ich habe mein Wissen aus öffentlich zugänglichen Quellen und will dieses hiermit auch nicht aufklärerisch-belehrend anpreisen. Ich fand die Tatsache schlicht erschreckend (sofern man nicht geneigt ist, die Validität dieser in Frage zu stellen). Es fällt schwer, diese – ich nenne sie fortan einfach Tatsache – zu akzeptieren, wenn man sich für schlauer, als wissenschaftliche Studien hält, die dies belegen können. Ich füge an dieser Stelle eine neue Kategorie meinem Blog hinzu, die ich (heute) gern rhetorischen gehalten haben möchte: 

FAQ 
Ist es schlicht Unwissenheit, Ignoranz, Zweifeln an der Integrität dieser Tatsache oder einfach Fassungslosigkeit darüber, die bei vielen (und eine zeitlang auch bei mir) zu Trotzverhalten  geführt hat? 

Day 8/66 incoming ??

Schreibe einen Kommentar