Day X ?

Essen / Trinken – Reis-Gemüse-Tofu-Wok. 

Herausforderung Des Tages – Das Kochen ist das eine, was viel Zeit in Anspruch nimmt und ich fortan einfach als notwendiges Übel hinnehme. Vorgelagertes Einkaufen jedoch nervt zunehmend; vor allem, wenn einem nach einem Routine-Einkauf dann doch noch grandiose Ideen, was man sich nicht noch alles schönes Kochen und einverleiben könnte, kommen. So war ich heute – mal wieder – dann eben 2x einkaufen. 

Veränderungsbarometer – Durch das gewissermaßen auferzwungene Vegan-Sein beschäftige ich mich zwangsläufig mehr und mehr mit der Thematik: was kann ich essen, was darf ich essen, was soll ich essen. Ich merke, wie das Bewusstsein für das, was man en detail zu sich nimmt sowie die Gesundheit im Allgemeinen dadurch mehr und mehr in den Fokus rückt und ich nicht einfach nur pauschal ein Gericht konsumiere.

Fun Fact – „Welches Protein erwies sich durchwegs stark nachhaltig als krebserregend? Kasein, das 87% des in der Kuhmilch enthaltenen Proteins ausmacht, förderte alle Stadien des Krebswachstums. Welche Proteinart erwies sich auch bei Verabreichung hoher Dosen als nicht förderlich für die Krebsentstehung? Die gefahrlosen Proteine waren pflanzlichen Ursprungs, z. B. aus Weizen und Soja.“ Dr. T. Colin Campbell (Zitat aus dem Buch „China Study“) 

Behind The Scene –  Everything is just a matter of priorities: so erhalten meine Kochsessions in weiser Voraussicht fortan Ihre tägliche – wenn auch zeitlich limitierte und spartan gehaltene – Würdigung. Ausschweifendes „Mälzern“ behalte ich mir für das Wochenende vor. Wobei der heute zubereitete Wok durchaus zeitaufwendig war; aber absolut lohnenswert.  

Learning Of The Day – Preperation is everything. 

Frage des Tages – Was passiert mit der gesamten Industrie, sollten sich plötzlich alle vegan ernähren? 

Day 1/6 incoming ??

 

Schreibe einen Kommentar