Day Fourteen ?

Nach meiner Fett-Mangel-Erkenntnis habe ich ein Bombe als Gegengift entdeckt und nachgebastelt – das Ergebnis war #insane und löst zugleich mein Snack-Problem.

Essen / Trinken

Energy Balls: Mandeln (gemahlen), Chia Samen, Cashewmuß, Datteln, Kokosöl, Wasser, Kakaopulver/PB2.

Herausforderung Des Tages

Saubere Gewichtszunahme.

Veränderungsbarometer

Nach zwei Wochen zeigt die Waage keinerlei Veränderung. Jedoch esse ich viel kohlenhydrat- und fettreicher als zuvor.

Fun Fact

Immer mehr aus meinem Freundeskreis offenbaren mir in hochvertraulichen Gesprächen unterschwellig ihr veganes Verhältnis. Es ist in der Tat echt amüsant, wie viele sich tatsächlich schon damit befasst haben und auch an der ein oder anderen Stelle diese Ernährungsweise versuchen im Alltag mit einfließen zu lassen. Es muss ja schließlich auch nicht gleich jeder sich via Blog anprangern lassen.

Behind The Scene

Der Tierschutz war nie meine primäre Intention hinter diesem Vorhaben. Doch je mehr ich mich mit den zahlreichen Facetten einer veganen Ernährungsweise beschäftige, desto mehr dreht es sich mir bei manchen Berichten (die ich nunmal zwangsläufig konsumiere(n will)) im Magen um, was sich durchaus bedeutend auf meine Denkhaltung gegenüber diversen Aspekten bzgl. Tierschutz/-haltung etc. auswirkt.

Learning Of The Day

Veganer essen nicht nur deswegen keinen Honig, weil er von Bienen produziert wird, sondern u.a. auch aus den Gründen der Massentierhaltung/Ausbeutung (*hust*), des Bienensterbens und da Bienen ihren Honig selber brauchen.

FAQ

Darf ich jetzt eigentlich problemlos Nahrungsmittel konsumieren, auf denen steht, dass diese Spuren von Milch u.a. enthalten (können)?

Day 15 incoming ??

Schreibe einen Kommentar