Weekend Five ?

Essen/Trinken

Von veganen Tofu-Grillwürstchen über Ziegenkäse-Burger ohne Ziegenkäse bis hin zu grünen Linsen und veganen Döner hielt das fünfte Wochenende einige Leckereien bereit, die einem den Fleisch-Verzicht sehr leicht erscheinen lassen.

Herausforderung des Tages

Snacks, Zwischenmahlzeiten oder einfach nur mal schnell einen Müsliriegel o.ä. wenn man irgendwo zu besuch ist – weit gefehlt: auch wenn ich die Gefahr laufe, mich in diesem Punkt zu wiederholen, so ist die nahezu einzige Herausforderung weiterhin, die Mahlzeiten zu planen, vorbereitet zu haben und im Idealfall auch dabei zu haben. Sich unterwegs mal eben schnell was Veganes zuzuführen, kristallisiert sich für mich (schwer zu sättigenden Menschen) als die (!) Hürde bei einer veganen Ernährung heraus.

Fun Fact

Bescheuerte Wortspiele über Veganer kann man sich echt Schinken.

Behind the Scene

Ich habe die große Befürchtung gehegt, dass mich die vegane Ernährung in einen finanziellen Ruin stürzen würde. Ich stelle hingegen fest, dass dies nicht der Fall ist und es sich hierbei wohl eher um einen Mythos handelt. Natürlich sind nicht alle veganen Lebensmittel sonderlich preiswert und gerade bei höhenwertigen Lebensmittel darf es dann auch schon mal der ein oder andere Euro mehr sein. Aber unter’m Strich sind die höheren Kosten marginal. Der Körper dankt es einem schließlich.

FAQ

Ist es verwerflich, eine Lederjacke zu tragen, die man vor seiner veganen Zeit gekauft hat?

Week 6 incoming ??

Schreibe einen Kommentar