Day Forty-Three ?

Steil auf die 2/3-Marke der 66-Tage-Challenge zugehend wird auch ein Temporär-Veganer mittlerweile auch unter Alkoholeinfluss zu einem Routinier. So konnte mich am vergangenen Wochenende kein Solero-Shot vom Wege abbringen. Auch die Essensdiversifikations- und Vorbereitungsproblematik nimmt fortwährend Form an. Dank Lidl hält die vegane TK-Pizza Einzug in meinem Gefrierfach und auch die Gemüse- und Spinatstäbchen sind ein echter Hochgenuss – auch wenn selbstgemachter Avocado-Hummus  den Vogel abschießt #tierschutzisgiven #dankelaura

Das avisierte Blutbild des Arztes muss jedoch bis auf nach dem Experiment vertagt werden, da sich der Onkel Doktor nicht dazu hat hinreißen lassen, eine Untersuchung dieses unbegründet (=“ohne offensichtliche Mangelerscheinungen“) vorzunehmen. Womit sich die Frage nach meinem werten Befinden auch erübrigt: putzmunter, vital wie ein junger Hüpfer und ausgewogen wie die Justitia-Waage. Noch Fragen..? Gerne weiterhin so zahlreich – echt fantastisch #ausnahmsweisekeineironie

Beinahe traurig stimmt mich doch trotz der regen Anteilnahme an meinem Experiment die Offenheit gegenüber veganem Essen. So konnte sich erneut meine diesmalige Dürüm-Begleitung Julius nicht zum Verzehr der echt wirklich leckeren veganen Variante hinreißen lassen. Und das obwohl ich garantiere, dass man davon nicht stirbt – zumindest fühle ich mich noch immer quick-lebendig. Aber so respektiere ich ebenso den Hähnchen-Döner. Jedoch will ich persönlich nicht (mehr) wissen, wie der Hähnchendönerspieß im Herstellungsprozess in seine Endform gebracht wurde.

Da kann man selber ja mal drüber nachdenken – es macht einen bestimmt zu keinem schlechteren Menschen. Man kann es aber auch einfach lassen und weiterhin respektvoll das Formfleisch zelebrieren. Auch wenn ich mich jetzt doch kurz schmalgradig auf sarkastisch-aufklärerischem Pfad bewegt habe, so bleibt dieser Nebeneffekt bei einer näheren Auseinandersetzung mit den tiefgreifenden Aspekten einer veganen Ernährung wohl nicht aus. So ist zumindest meine Erfahrung.

Day 44 incoming ??

Schreibe einen Kommentar