Die Storchlethics-66-Days-Vegan-Challenge

Begleite mich bei meinen 66 Tagen veganer Ernährung. Auf diesem Blog gebe ich täglich einen kurzen Einblick in mein Vorhaben: was ich esse, wieso ich das überhaupt mache und welche Veränderungen ich bemerke (oder auch nicht).

Ich befinde mich hierbei auf keiner aufklärerischen Mission; ich habe schlicht den Entschluss gefasst, mir ein eigenes Bild von dem derzeitigen Pseudo-Hype um die vegane Ernährung zu machen – und das als Fleischliebhaber und Magerquark- sowie Rühreifetischist mit leichten Sportambitionen (Eiweißdilemma incoming?).

Der ausschlaggebende Impuls für mein Vorhaben fußt in dem u.a. kursierenden Mythos der vermeintlichen Leistungssteigerung durch eine vegane Ernährungsweise. Wie auch immer diese aussehen wird (sowohl die Ernährungsweise als auch die Leistungssteigerung): ich werde in Selbstexperiment versuchen, es herausfinden und bin gespannt, ob und was sich wie in welchem Ausmaß wodurch verändern wird!

Ich freue mich über jede Form der Kritik #leavemecomment ??